Grillen neu interpretiert von Everdure by Heston Blumenthal

Everdure by Heston Blumenthal ist eine vergleichsweise junge Grillmarke, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit technischen Alleinstellungsmerkmalen alle Grill-Enthusiasten zu begeistern und so den Grillmarkt zu erobern. Auch wir sind überzeugt von den einzigartigen Grills, die eine perfekte Symbiose aus anspruchsvollem Design und erstklassiger Technik darstellen.

Design trifft Funktionalität: Everdure by Heston Blumenthal

Gasgrill FORCE von Everdure by Heston Blumenthal
Die australische Marke Everdure entwickelte
zusammen mit dem 3-Sterne-Koch Heston Blumenthal
den perfekten modernen Grill mit außergewöhnlichem
Design und neuester Technologie

Egal ob Holzkohlegrills oder Varianten mit Gas - auf dem Markt existieren bereits zahlreiche Grillmodelle, die einander ähneln und annähernd die gleiche Ausstattung mitbringen. Um aus diesem Muster auszubrechen, hat sich der australische Hersteller Everdure mit dem britischen Sternekoch Heston Blumenthal zusammengeschlossen. Gemeinsam entwickeln sie noch nie dagewesene Grills, die sich mit bisherigen Geräten nicht vergleichen lassen und einen ganz neuen Mehrwert bieten.

Die Grills von Everdure by Heston Blumenthal bringen den Glanz von Luxusküchen in den heimischen Garten, ohne dabei abgehoben zu wirken. Die Grillgeräte bestechen aber nicht nur durch ihr exklusives Design, sondern punkten vor allem mit nützlichen technischen Raffinessen, die sowohl Anfänger als auch Grillprofis begeistern werden.

Nach langjähriger Erforschung des Essens als multisensorisches Erlebnis legt Heston Blumenthal besonders großen Wert auf diese Komponente bei den Everdure-Grills. Nicht umsonst wurden die Holzkohlegrills HUB™ und FUSION™ mit einem gut sichtbaren Drehspieß ausgestattet, der bereits während der Zubereitung die Freude auf den Genuss aufkommen lässt. Doch wer ist Heston Blumenthal eigentlich und wieso möchte ausgerechnet er die Grillszene revolutionieren?

Heston Blumenthal: Der verrückte britische „Professor“ mit Kochschürze

Während andere Promi-Köche lediglich als Gesicht der Marke auftreten, ist Heston Blumenthal mehr als nur ein reiner Markenbotschafter für Everdure und beteiligt sich maßgeblich an der Entwicklung aller Grillneuheiten. Doch nicht nur das, denn gemeinsam mit seinem Team aus Spitzenköchen des 3-Sterne-Michelin-Restaurants „The Fat Duck“ in England testet er jedes Modell auf Herz und Nieren, bevor es in den Verkauf gelangt.

Heston selbst ist einer der besten Köche der Welt, hat an den Grundsätzen der Molekularküche mitgewirkt und forscht aktiv auf dem Gebiet der Multisensorik. Für seine Dienste in der britischen Gastronomie erhielt er von der Majestät der Queen persönlich den Ritterorden des British Empire.

Anders als beispielsweise Jamie Oliver oder Gordon Ramsay ist Heston Blumenthal hierzulande nur vereinzelt bekannt. Dabei haben seine bahnbrechenden Forschungsergebnisse in den letzten 20 Jahren zur Entwicklung zahlreicher innovativer Techniken geführt, die heutzutage in den besten Restaurants der Welt genutzt werden. Dazu zählen unter anderem vakuumgegarte Speisen oder die Erfindung der dreifach gekochten Pommes.

Doch der Einfluss des britischen Gastronomen reicht noch weiter: Der Starkoch möchte nicht nur in der gehobenen Küche etwas bewirken, sondern versucht, sein Wissen sowie die damit verbundenen Ideen und Rezepte jedermann zugänglich zu machen. Heston Blumenthal war in vielen erfolgreichen Fernsehserien zu sehen, die weltweit ausgestrahlt wurden. Auch hat er mehrere Kochbücher veröffentlicht, mit denen er ambitionierte Hobbyköche auf eine kulinarische Entdeckungsreise schickt.

Everdure by Heston Blumenthal Zitat

Großbritannien trifft Australien: Wie der Sternekoch an den Grill kam

Während einer halbjährigen Umbaupause seines englischen Restaurants gastierte Heston Blumenthal mit seinem Team 2015 in Melbourne. Hier entstand der Kontakt zu Everdure, einer Marke des erfahrenen Handelsunternehmens Shriro. In enger Zusammenarbeit mit den australischen Designern und Ingenieuren wollte der Promikoch den perfekten modernen Grill entwickeln. Die Kombination neuester Technologien mit ästhetischem Design bei gleichzeitig intuitiver Handhabung stand dabei im Vordergrund. Dies erkennt man auch an den vielen praktischen Details der Everdure-Geräte.

Authentischer Geschmack und außergewöhnlicher Komfort: Die Holzkohlegrills von Everdure by Heston Blumenthal

Holzkohlegrill HUB von Everdure by Heston Blumenthal
Der Holzkohlegrill HUB™ von Everdure by Heston
Blumenthal ermöglicht die Zubereitung eines ganzen
Spanferkels am Drehspieß – ein multisensorisches
Grillerlebnis für alle Ihre Gäste!

Zwei Dinge zeichnen einen Holzkohlegrill besonders aus: Der lang andauernde Anzündprozess sowie der einzigartige Holzkohlegeschmack. Damit ein Abmühen beim Entzünden der Kohlen nicht mehr nötig ist, sind die Holzkohlegrills HUB™ und FUSION™ mit dem Fast Flame Ignition System™ ausgestattet. Auf Knopfdruck entzündet eine Heizspirale die Holzkohlen und macht diese innerhalb von etwa 10 Minuten einsatzbereit!

Für ein multisensorisches Grillerlebnis sorgt die integrierte Rotisserie, die sich dank der patentierten Rotiscope Technology™ im Handumdrehen in drei verschiedenen Höhenstufen einstellen lässt. Bereiten Sie bis zu 40 kg Fleisch bei den HUB™ Modellen zu und garen Sie bis zu 15 kg bei den kleineren FUSION™ Grills am Spieß. Robuste ClipLock Forks™ fixieren das Grillgut und sorgen für ein gleichmäßiges Garen. Mit dem Drehspieß erreichen Sie ein perfektes Zusammenspiel von Gaumenfreude und Augenschmaus.

Eine Reihe an nützlichem Grillzubehör wie etwa eine Rotisserietrommel für kleine Fleischstücke, Meeresfrüchte oder Gemüse sowie optional erhältliche Warmhalteroste oder passende Abdeckhauben runden das Ausstattungsangebot der beiden großen Holzkohlegrills von Everdure perfekt ab.

Aber auch unterwegs müssen Sie nicht auf den klassischen Grillgenuss mit Holzkohlearoma verzichten: Der tragbare CUBE™ ist die Antwort von Everdure auf einen stylischen und durchdachten „Grill to go“. Sein einzigartiges Konzept mit integriertem Schneidebrett und Aufbewahrungsschale sowie hitzeisolierten Griffen hat bereits einige internationale Design-Awards gewonnen.

Grillen in Perfektion: Die Gasgrills von Everdure by Heston Blumenthal

Gasgrill FURNACE von Everdure by Heston Blumenthal
Der FURNACE™ in angesagtem Orange verfügt über
ein 3-Brenner-System und gart Ihr Grillgut innerhalb
weniger Minuten auf den Punkt genau

Auf den Punkt genau mit der richtigen Temperatur grillen und nie die Kontrolle über den Garprozess verlieren – diese Möglichkeiten bietet ein moderner Gasgrill. Doch Everdure und Heston Blumenthal gehen noch weiter und verpassen ihren Gasgrills gleichzeitig ein extravagantes Design in vielen angesagten Farben.

Das 3-Brenner-Modell FURNACE™ und der mit zwei Brennern ausgestattete FORCE™ sind innerhalb von nur 5 Minuten einsatzbereit und beeindrucken vor allem durch ihre ungeheure Leistungsstärke. In Kombination mit dem speziell geformten und aus bis zu 10 mm starkem Aluminium bestehenden Deckel wird eine optimale Hitzeverteilung und Luftzirkulation im Garraum erreicht. Saftiges Grillgut und wundervolle Aromen sind das Ergebnis.

Natürlich finden Sie in unserem Grill-Shop auch zahlreiches Zubehör für die Gasgrills von Everdure by Heston Blumenthal. Beispielsweise wurde die Teppanyaki-Platte für FURNACE™ entwickelt, um möglichst fettarm Fisch, Fleisch und Gemüse zu garen. Die Platte wird mit wenigen Handgriffen in die Mitte der dreiteiligen Grillfläche eingebaut.

Everdure by Heston Blumenthal entwickelt sein Sortiment unter Berücksichtigung von Kundenwünschen und -feedback stets weiter. Auch in diesem Jahr sind einige innovative Neuheiten geplant, die wir in unseren Grill-Shop aufnehmen und Ihnen natürlich in unserem kamdi24-Blog vorstellen werden.

Seite teilen:


Kommentare

Derzeit sind keine Kommentare vorhanden, schreiben Sie den Ersten.

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben. Zurück