Unsere Produkte

Raumluftunabhängige Öfen

Damit der Kaminofen seinen maximalen Wirkungsgrad erreichen kann und die Abbrandphase optimal verlaufen kann, muss dafür gesorgt werden, dass der Verbrennung ausreichend Frischluft zugeführt wird. Im Kamdi24-Shop ist eine Vielzahl Öfen inkl. Anschluss für externe Luftzufuhr erhältlich. Ist ein Kaminofen DIBT-geprüft, bedeutet das für den Nutzer, dass das Gerät auf seine Dichtheit geprüft wurde und absolut raumluftunabhängig geprüft ist.

Anschluss für externe Zuluft.

Eine gute Sauerstoffversorgung während der Heizphase kann durch Luftzufuhr gewährleistet werden. Mit einem flexiblen Schlauch kann Außenluft auf direktem Weg zum Ofen gelangen. Der Sauerstoffgehalt im Aufstellraum wird so nicht beeinträchtigt und die Verbrennung kann optimal verlaufen.  

Absolut raumluftunabhängiger Betrieb - DIBt-Zulassung.
Der Ofen mit DIBt-Zulassung ist auf seine Dichtigkeit geprüft wurden. Dies ist in stark gedämmten Häusern mit kontrollierten Lüftungsanlagen sehr wichtig. Denn hier muss sichergestellt werden, dass beim Betrieb des Ofens und z. B. einer Dunstabzugshaube kein Unterdruck entsteht und die Rauchgase dadurch zurück in den Raum gelangen können. Der Hersteller Olsberg hat in einigen Produkten das „Compact Schließsystem“ verbaut, was die Tür vollkommen abdichtet und keine Raumluft in den Ofen lässt. Auch Oranier hat ein bewährtes Türverschlussverfahren entwickelt.

Zum Thema „Wann benötige ich einen raumluftunabhängigen Kaminofen?“ haben wir auch einen Beitrag in unserem Blog verfasst.



9 | 18 | 27 | 45 | 81
35 Artikel

 vorherige 1 2 nächste 


Sie haben Fragen zum Thema Raumluftunabhängige Öfen?
Das kamdi24-Forum hilft Ihnen hier mit nützlichen Tipps und persönlichen Ratschlägen.

Ihre Frage*
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.


E-Mail-Adresse*



Captcha
Neuer Code

Sicherheitscode*

SICHER EINKAUFEN
ZAHLUNG
 
kamdi24 verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Ich bin einverstanden.