Kundeninformation

1. Bestellung und Vertragsschluss

1.1. Die im Online-Shop dargestellten Waren und Leistungen sind kein verbindliches Angebot des Verkäufers zum Abschluss eines Kaufvertrages. Vielmehr beinhalten sie lediglich die Aufforderung an den Kunden, ein Vertragsangebot an den Verkäufer abzugeben.

1.2. Zur Bestellung, deren Korrektur und zur Abgabe des verbindlichen Vertragsangebotes durch den Kunden sind die folgenden technischen Schritte erforderlich:

Wenn der Kunde die gewünschte Ware gefunden hat, kann er diese durch das Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ unverbindlich in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs kann der Kunde jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ ansehen. Die Waren kann der Kunde jederzeit aus dem Warenkorb entfernen, indem den neben der Ware stehenden Button „Entfernen“ drückt. Wenn der Kunde die (verbleibenden) Waren kaufen möchte, muss er den Button „Zur Kasse“ anklicken. Der Kunde muss folgend seine persönlichen Daten oder seine Login-Daten eingeben. Anschließend werden vom Kunden die Versandart und Zahlungsweise abgefragt, ihm werden die Versand- und Rechnungsadresse sowie die im Warenkorb befindliche Ware angezeigt. Nach der Bestätigung und Einbeziehung der AGB, der Widerrufsbelehrung und der Datenschutzerklärung hat der Kunde die Möglichkeit durch das Anklicken des Buttons „zurück“ den Bestellvorgang abzubrechen bzw. durch das Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ die Bestellung abzusenden. Durch das Absenden der Bestellung im Online-Shop gibt der Kunde ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.

1.3. Der Verkäufer informiert den Kunden unverzüglich über den Zugang seiner Bestellung per E-Mail. Diese „Bestellbestätigung“ stellt keine Annahme des Angebotes dar, so dass noch kein Kaufvertrag geschlossen wird. Sie dient lediglich der Erfüllung der gesetzlichen Pflichten.

1.4. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb von 2 Werktagen schriftlich mit einer gesonderten E-Mail („Auftragsbestätigung“) annimmt oder diesem die bestellte Ware übersendet.

1.5. Abweichend von den vorstehenden Bestimmungen zum Vertragsschluss gilt im Fall der Auswahl der Zahlungsarten PayPal+, Sofortüberweisung und Kreditkarte folgendes: Mit Einstellung der Produkte in den Onlineshop gibt der Verkäufer ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über die jeweiligen Artikel ab. Mit dem Anklicken des Buttons "Kostenpflichtig bestellen" nimmt der Kunde das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren an. Damit ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

1.6. Den Inhalt seiner Bestellung einschließlich der Bestelldaten kann der Kunde über die automatische Zugangsbestätigung per E-Mail abspeichern. Mit dieser sendet der Verkäufer dem Kunden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, die der Kunde auch über den Onlineshop jederzeit aufrufen und abspeichern kann. Der Vertragstext wird auf den internen Systemen des Verkäufers gespeichert, ist jedoch für den Kunden nach Abschluss der Bestellung nur dann über das Internet zugänglich, wenn er sich bei registriert, d.h. ein Kundenkonto eröffnet hat. In diesem Fall können die vergangenen Bestellungen über den Kunden-Login eingesehen werden. Anderenfalls ist der Vertragstext für den Kunden nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

2. Kundenservice

2.1. Unser Kundendienst steht Ihnen persönlich wie folgt zur Verfügung:

kamdi24
Georg-Mehrtens-Straße 5
01237 Dresden

Öffnungszeiten:
Montag–Freitag 8.00–18.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

2.2. Weiterhin können Sie uns wie folgt erreichen:

Telefon: +49 (0)351 259300-11
Fax: +49 (0)351 259300-33
Mail: info@kamdi24.de

Geschäftszeiten:
Montag–Freitag 8.00–18.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

 

3. Informationen zum Batteriengesetz

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien/Akkus oder der Lieferung von Geräten, die Batterien/Akkus enthalten, ist der Verkäufer verpflichtet, den Kunden gemäß dem §18 BatterienG auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien/Akkus dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Als Endverbraucher ist der Kunde zur Rückgabe gebrauchter Batterien/Akkus gesetzlich verpflichtet. Der Kunde kann Batterien/Akkus nach Gebrauch in der Verkaufsstelle oder in seiner unmittelbaren Nähe (z. B. in kommunalen Sammelstellen oder im Handel, wo Batterien/Akkus der betreffenden Art verkauft werden) unentgeltlich zurückgeben. Er kann Batterien/Akkus auch per Post an den Verkäufer, das Unternehmen kamdi24, Georg-Mehrtens-Straße 5, 01237 Dresden, zurücksenden.

Batterien/Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. In der Nähe des Mülltonnensymbols befinden sich die chemischen Bezeichnungen der Schadstoffe. „Cd“ steht für Cadmium, „Pb“ für Blei und „Hg“ für Quecksilber.