Unsere Produkte

Kundeninformation

1. Bestellung und Vertragsschluss

1.1. Die im Online-Shop dargestellten Waren und Leistungen sind kein verbindliches Angebot des Verkäufers zum Abschluss eines Kaufvertrages. Vielmehr beinhalten sie lediglich die Aufforderung an den Kunden, ein Vertragsangebot an den Verkäufer abzugeben.

Irrtümer und Druckfehler bleiben bei den dargestellten Waren vorbehalten.

1.2. Zur Bestellung, deren Korrektur und zur Abgabe des verbindlichen Vertragsangebotes durch den Kunden sind die folgenden technischen Schritte erforderlich:

Wenn der Kunde die gewünschte Ware gefunden hat, kann er diese durch das Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ unverbindlich in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs kann der Kunde jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ ansehen. Die Waren kann der Kunde jederzeit aus dem Warenkorb entfernen, indem den neben der Ware stehenden Button „Entfernen“ drückt. Wenn der Kunde die (verbleibenden) Waren kaufen möchte, muss er den Button „Zur Kasse“ anklicken. Der Kunde muss folgend seine persönlichen Daten oder seine Login-Daten eingeben. Anschließend werden vom Kunden die Versandart und Zahlungsweise abgefragt, ihm werden die Versand- und Rechnungsadresse sowie die im Warenkorb befindliche Ware angezeigt. Nach der Bestätigung und Einbeziehung der AGB, der Widerrufsbelehrung und der Datenschutzerklärung hat der Kunde die Möglichkeit durch das Anklicken des Buttons „zurück“ den Bestellvorgang abzubrechen bzw. durch das Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ die Bestellung abzusenden. Durch das Absenden der Bestellung im Internet-Shop gibt der Kunde ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.

Durch das Setzen des Häkchens bei „Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen“ erkennt der Kunde die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters als Vertragsbestandteil an.

1.4. Der Verkäufer informiert den Kunden unverzüglich über den Zugang seiner Bestellung per E-Mail. Diese „Bestellbestätigung“ stellt keine Annahme des Angebotes dar, so dass noch kein Kaufvertrag geschlossen wird. Sie dient lediglich der Erfüllung der gesetzlichen Pflichten.

1.5. Sollten die Waren- und Preisangaben im Online-Shop des Verkäufers Fehler enthalten oder sind die abgebildeten Waren oder Leistungen nicht lieferbar, wird der Kunde darauf gesondert hingewiesen. Gleichzeitig wird ihm vom Verkäufer ein entsprechendes Gegenangebot unterbreitet, was dieser innerhalb von 2 Wochen durch eine ausdrückliche Erklärung annehmen kann.

Der Verkäufer ist berechtigt, die Abgabemenge auf eine haushaltsübliche Menge zu begrenzen.

1.6. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb von 7 Werktagen schriftlich mit einer gesonderten E-Mail („Auftragsbestätigung“) annimmt oder diesem die bestellte Ware übersendet.

Der Kunde verzichtet gem. § 151 BGB auf den Zugang der Annahmeerklärung.

1.7. Der Vertragstext wird vom Verkäufer nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Der Kunde kann seine Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken. Alternativ kann der Kunde den Vertragstext durch die Betätigung der Druckfunktion des Browsers ausdrucken oder durch die Speicherfunktion abspeichern.

 

2. Kundenservice

2.1. Unser Kundendienst steht Ihnen persönlich wie folgt zur Verfügung:

Kamdi24
Georg-Mehrtens-Straße 5
01237 Dresden

Öffnungszeiten:
Montag–Freitag 8.00–18.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

2.2. Weiterhin können Sie uns wie folgt erreichen:

Telefon: +49 (0)351 259300-11
Fax: +49 (0)351 259300-33
Mail: info@kamdi24.de

Geschäftszeiten:
Montag–Freitag 8.00–18.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

 

3. Informationen zum Batteriengesetz

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien/Akkus oder der Lieferung von Geräten, die Batterien/Akkus enthalten, ist der Verkäufer verpflichtet, den Kunden gemäß dem §18 BatterienG auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien/Akkus dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Als Endverbraucher ist der Kunde zur Rückgabe gebrauchter Batterien/Akkus gesetzlich verpflichtet. Der Kunde kann Batterien/Akkus nach Gebrauch in der Verkaufsstelle oder in seiner unmittelbaren Nähe (z. B. in kommunalen Sammelstellen oder im Handel, wo Batterien/Akkus der betreffenden Art verkauft werden) unentgeltlich zurückgeben. Er kann Batterien/Akkus auch per Post an den Verkäufer, das Unternehmen Kamdi24, Georg-Mehrtens-Straße 5, 01237 Dresden, zurücksenden.

Batterien/Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. In der Nähe des Mülltonnensymbols befinden sich die chemischen Bezeichnungen der Schadstoffe. „Cd“ steht für Cadmium, „Pb“ für Blei und „Hg“ für Quecksilber.

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